Schweden

Hallo Schweden

Vor zwei Tagen sind wir in Schweden angekommen. Begrüsst haben uns ziemlich am Anfang der Route Rentiere. Wir freuten uns riesig über die Begrüssung der lustigen Kerle. Leider ist das Wetter bis jetzt in Schweden nicht so super. Hoffentlich wird es etwas besser in den nächsten Tagen Wir sind jetzt auf dem Weg nach Are. Alle Bike Fans wissen weshalb dies unser nächstes Ziel ist...:)

Åre bei Sonnenschein

Unser Tag begann mit blauem Himmel. Einen besseren Start in einen Tag mit Biken und Wandern kann man sich nicht wünschen.

mehr lesen 2 Kommentare

Frilufsliv

Lange hatten wir kein Internet mehr. Dies liegt einerseits daran, dass wir oft wild Camping machten und anderseits die zwei Campingplätze die wir hatten kein Internet anboten.

Siljan See

Nach Järvsö sind wir an den Siljan-See gefahren. Ein wunderschöner Ort, mit Dörfern wie man sie sich in Schweden vorstellt. Traumhaft.

Mayoke's Streich

Wir hatten einmal mehr einen wunderschönen Camping direkt am Meer gefunden. Am Abend wurde im Restaurant Musik gespielt. Da wir diese bei unserer Mayoke hörten, genossen wir das Konzert und den Blick aufs Meer bei ihr.

Stockholm

Stockholm ist eine wunderschöne Stadt, welche einlädt zu bummeln, shoppen, flanieren, innehalten, Kaffee trinken, geniessen, sich treiben lassen und einfach in den Tag zu leben. Noch mehr sagen die Bilder.

Von Stockholm nach Våxtrop

Die letzten drei Tage hatten wir das Ziel Våxtorp vor Augen. Dies weil wir uns hier Heute mit 4 Freunden aus der Schweiz treffen werden, welche mit uns noch die letzte zwei Wochen der Reise verbringen. Wir freuen uns schon bis sie ankommen.

Anfang und Ende

Unsere Freunde sind gut bei uns angekommen. Wir haben schon viel gemeinsam unternommen.

Äskhult und Göteborg

Von Kalv führte unsere Reise über Äskhult nach Göteborg. Im Kulturreservat in Äskhult besichtigten wir ein altes Bauernhofdorf. Die Häuser waren eingerichtet wie früher. Es ist sehr spannend zu sehen, wie die Leute früher in Schweden gelebt und gearbeitet haben. In einem Haus wurden frische Waffeln und Kaffee zubereitet. Für die weniger „süssen“ gab es feine Belegte Brote. So fand jeder das passende.

Am Vänern See

Der Vänernsee ist der grösste See von Schweden. Er ist zehn Mal grösser als der Bodensee.

Schwedische Gastfreundschaft

Nach langem Suchen haben wir einmal mehr einen schönen Platz am See zum wild campen gefunden. Was auch sehr schön war, dass nochmal zwei Freunde für eine Nacht zu uns gestossen sind.

Malmö

Ein gemütlicher, aber auch regnerischer Tag in Malmö liegt hinter uns. Es ist die dritt grösste Stadt von Schweden, gefühlt aber ist es nur eine ganz kleine Stadt.

Heimreise

Leider mussten wir am Donnerstag unsere Heimreise antreten. Die Zeit in Norwegen und Schweden ging wie im Flug vorbei.