Hasenohren Greiffling

Jedes Baby beginnt irgendwann zu greifen und zahnen. Für diese Zeit eignet sich ein Beiss-/ Greiffring optimal.

Bei Pinterest habe ich Bilder gesehen welche einen Holzring mit Hasenohren zeigten. Ich fand diese so süss, dass ich sie gleich für unseren Sonnenschein nähte.

Ein Schnittmuster in Form von Hasenohr war schnell gezeichnet, auch Froteestoff und Holzringe waren ruckzuck eingekauft. Baumwollstoff hatte ich noch genügend zu Hause. Dazu eigenen sich super Stoffreste. Alles beisammen, konnte es losgehen.


Zuerst wollte ich nur einen Greiffling mit Hasenohren nähen, kam aber direkt in Fahrt und schnell waren drei entstanden. So hat unser Sonnenschein eine kleine Abwechslung.

Ich finde die Hasenohren ein schnelles und einfaches Projekt um mal zu nähen wenn nicht so viel Zeit vorhanden ist.

Diese drei waren bestimmt nicht die Letzten, denn die Beissringe sind auch ein süsses Geschenk zur Geburt. Oder jetzt zu Ostern für kleine Erdenbürger.

 

Auf diesem Weg wünschen wir allen frohe Ostern und viel Erfolg beim suchen der Osternester.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    niwibo (Donnerstag, 29 März 2018 19:05)

    Was für eine hübsche Idee.
    Genau richtig für Ostern.
    Danke fürs Verlinken, lieben Gruß
    Nicole