Adventskalender

Einer lieben Freundin, schicke ich jedes Jahr einen "Schöggeli"-Adventskalender. Dies hat bei uns Tradition, seit sie bei mir vor ca. 12 Jahren in die Ausbildung gekommen ist.

In manchen Jahren schicke ich einen ganz gewöhnlichen Kalender, einen den man in den Läden kaufen kann. Wenn ich aber eine besonderer Idee habe, setzte ich auch diese gerne um.

Dieses Jahr ist nun wieder ein besonderer Kalender an der Reihe, aber natürlich auch mit Schokolade.

In einem Laden habe ich eine adventliche Schachtel gekauft, welche mit den Schöggeli gefüllt werden. Da ich alles die gleichen habe, und trotzdem jeden Tag etwas Spannung möchte, habe ich an jedes Schöggeli noch einen Spruch gehängt. So kann sie sich jeden Tag auf den Spruch und die Schokolade freuen.

Die einzelnen Herzen habe ich mit Sternenklebern versehen, welche die Nummer des jeweiligen Tages aufgedruckt haben. So muss sie das richtige suche und kann es erst dann geniessen.

Ich wünsche ihr viel Spass beim suchen des richtigen Schoggi-Herzen und hoffe sie erfreut sich jeden Tag erneut an der Schoggi und am Spruch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0