Holz Hase

Bald ist Ostern. Da kann man Anfangen sein zu Hause österlich zu dekorieren.

Zu Ostern habe ich im gleichen Stil, wie ich für den Advent Sterne gemacht habe, Hasen entworfen. Ich finde diese süssen Kerlchen passen zum Osterfest, da sie ja bekanntlich die Osterüberraschungen verstecken.

Stunden bin ich an der Bandsäge gestanden und habe die Hasen einzeln mit viel Liebe und Ruhe ausgeschnitten. Wie bereits bei den Sternen erwähnt, ist an der Bandsäge zu stehen für mich sehr entspannend.


Damit sie zum Umfeld in unserer Wohnung passen, habe ich sie in Blautönen mit einem Stich ins grünliche angemalt. Auch draussen auf der Wiese, zwischen den Schneeglöckchen machen sie einen guten Eindruck. Damit das Holz noch zur Geltung kommt ist nur die Seite farbig. So strahlen sie weiterhin Natürlichkeit aus.

Bei den Häschen darf das Schwänzchen natürlich nicht fehlen. Damit sie noch witziger werden, habe ich dieses aus einem Bommel gemacht. Die Farbe habe ich möglichst ähnlich gewählt wie das Holz. So bilden sie ein harmonisches Miteinander.

Da die süssen Kelchen für unser zu Hause sind, verlinke ich mal wieder bei RUM's.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Naehbegeisterte (Donnerstag, 16 März 2017 16:55)

    Die Häschen sehen ja richtig genial aus...und auf der Wiese hoppeln sie fröhlich umher! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte