Windeltasche

In meinem Freundeskreis, werden immer mehr Paare Eltern. Der Babyboom ist ausgebrochen:).

Da ich mich immer riesig mit den werdenden Eltern freue, möchte ich ihnen jeweils etwas selbst genähtes schenken. Wie immer machte ich mich im Internet auf die Suche nach einem geeigneten Geschenk, welches ich selber machen kann. Da bin ich auf die Idee der Windeltasche gestossen.

Viele verschiedene Anleitungen sind im Internet zu finden. Es war daher nicht einfach eine passende auszuwählen. Nach vielem stöbern, stiess ich auf die Windeltasche von Nähte von Käthe. Nach dieser habe ich meine Windeltaschen genäht. Die Anleitung ist genau und gut verständlich. Daher fällt es leicht diese Windeltasche zu nähen.


Da die Tasche eine praktische Grösse hat und verschiedene Fächer, kann man sehr gut mit verschiedenen Stoffen und Farben spielen. Da stehen einem viele Möglichkeiten offen wie man sie individuell gestalten möchte.


Freundinnen welche die Windeltasche bereits in Gebrauch haben, gaben die Rückmeldung, dass sie sehr praktisch ist. Daher werde ich sie weiter nähen und so immer ein praktisches Geschenk für die werdenden Eltern haben.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dodo (Montag, 13 März 2017 00:48)

    Liebe Marion,

    das ist eine ganz tolle Idee und wunderschöne Ausführung, die Stoffe gefallen mir ganz besonders :) Deine Freundinnen können sich glücklich schätzen!

    Liebe Grüße
    Dodo