Über Uns


Wir sind Reto und Marion. Beide etwas über 30. Seit kurzem gehört zu uns noch unser kleiner grosser Sonnenschein. 

Wir lieben es beide mit den Händen schöne Werke zu erschaffen. Dies kommt bestimmt von unseren erlernten Berufen. Reto ist Schreiner und ich (Marion) Floristin.


Nebst der Leidenschaft für Handwerkliches, teilen wir auch die Liebe zur Natur und dem Reisen. Reisen tun wir am liebsten mit unserem VW Bus, welchen wir liebevoll Mayoke nennen.

Unsere Mayoke haben wir mit viel Liebe, Schweiss, Nerven und Durchhaltewillen selber umgebaut. Mayoke ist auch der Grund für den Start dieser Seite. Während dem Umbau interessierte sich unser Umfeld über die Fortschritte und Veränderungen. Auch wünschten sich viele von uns über unsere Reisen informiert zu werden. Da entstand die Idee dieser Seite.


Nach dem Umbau und der Rückker unsere zwei Monatigen Reise durch Norwegen und Schweden stand die Seite erst mal still. Ich überlegte mir, sie wieder aufzulösen. Jedoch hatte ich an der Arbeit mit der Internetseite Spass bekommen.

Nach vielem hin und her, habe ich mich dann entschieden, hier unsere selber gemachten Werke zu zeigen. Sie sollen inspirieren und anregen selber etwas zu werken, nähen, schreinern, einfach mit den Händen was Schönes herzustellen. Für uns ist es immer wieder eine Bereicherung, wenn nach einer gewissen Zeit und oft auch verschiedenen Tests, ein schönes Werk entstanden ist.

Wir wünschen viel Spass  und Inspiration auf unserer Seit. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dürft ihr uns gerne schreiben.

 

Herzlich

Marion, Reto, Sonnenschein und Mayoke